Wissenswertes zum Team

Was für ein Forum ist das hier? Welche Regeln gibt es?
Informationen, Ankündigungen und Nachrichten zum Forum, zum Useraccount und zur Technik
Forumsregeln
Nachrichten und Ankündigungen können nur von Teammitgliedern erstellt werden. Lesen können hier alle.

Wissenswertes zum Team

Beitragvon Team » 4. Feb 2013, 22:00

Das Team besteht aus vier Userinnen
(kitsune, marea, stachelfisch und Turtle)
Es gibt im Team keine Trennung zwischen Moderation und Administration. Alle Aufgaben werden gemeinsam vom Team bearbeitet. Es gibt jedoch eine Trennung zwischen Privatperson/User und Teammitglied. Diese bitten wir euch zu respektieren. Wenn wir (eine von uns) an einer Stelle moderativ oder administrativ tätig sind, werden wir das entsprechend kennzeichnen.

Wir wollen, soweit es geht, Entscheidungen gemeinsam treffen. Deshalb habt bitte Verständnis, wenn ihr auf eine Reaktion des Teams warten müsst, bis wir uns besprochen haben. Wir sind hier alle vier ehrenamtlich tätig und haben neben dem Forum noch einen ganz normalen Alltag.
Falls ihr euch mit irgendetwas unsicher seid: Fragen schadet nie.
Ihr erreicht uns über Mail : aufbruchleben(at)ymail(dot)com oder über PN.

Wie könnt ihr uns als Team erreichen?
Wenn ihr das Team per PN erreichen wollt, schreibt eine PN an die Gruppe "Teammitglieder".
Dazu klickt ihr rechts neben dem Empfängerfeld auf das Wort "Teammitglieder", was da in dem Kästchen steht und dann wie gewohnt auf hinzufügen.
Dadurch stellt ihr sicher, dass euer Anliegen das gesamte Team erreicht und zeitnah bearbeitet werden kann.
Wir bitten euch davon abzusehen, euch in Administrations- oder Moderationsangelegenheiten an Einzelpersonen aus dem Team zu wenden.

Was passiert mit meiner PN?

Eure Team-PN wird dann von uns im Teambereich in einen eigens dafür angelegten Thread gepackt (zur Dokumentation) und dort wird euer Anliegen besprochen (sofern es sich nicht um Winzigkeiten handelt wie: Ihr habt da ein Wort falsch geschrieben, das entstellt den Sinn des Satzes, was natürlich ohne Besprechung sofort behoben wird)
Habt also bitte etwas Geduld, wenn ihr nicht sofort eine Antwort bekommt. Wenn eine Einigung im Team unerwartet länger dauern sollte, werden wir versuchen, euch darüber zu informieren. Manchmal rutscht aber auch mal was durch. Insofern: solltet ihr ungeduldig werden, ob wir euch vergessen haben, dürft ihr dennoch gerne nachfragen.

Wer bearbeitet die?

Wenn machbar, bleibt ein Problem in einer Hand. Wer vom Team mit einem von euch in Korrespondenz ist, sollte das bis zur Lösung des Problems bleiben. Alle PNs werden im Teambereich dokumentiert (=veröffentlicht zur Kenntnisnahme für die anderen Teammitglieder), daher bitte nicht privates reinmischen.
Benutzeravatar
Team
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Das Team informiert"



cron
web tracker