Wissenswertes zum Useraccount

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Wissenswertes zum Useraccount

Beitragvon Team » 4. Feb 2013, 22:08

JedeR UserIn, der sich bei Aufbruch : Leben anmeldet, muss zuerst durch das Team freigeschaltet werden. Dann hat er/sie Zugang zu allen normalen Bereichen des Forum.
Den sehr geschützten Bereich möchten wir für besonders persönliche Themen bereitstellen. Daher erfolgt hier eine Freischaltung erst nach einem ausgiebigen Kennenlernen und auf Antrag ans Team.
Useraccounts werden nur auf ausdrücklichen Wunsch des Users vom Team gelöscht.

Eigenverantwortung
JedeR UserIn ist selbstverantwortlich für das, was er/sie schreibt, wie er/sie mit anderen umgeht und wie er/sie Möglichkeiten wie Löschen und Ändern nutzen. Wir wünschen uns, dass wir hier einen sorgfältigen Umgang mit dieser Eigenverantwortung etablieren können.

Folgende Regelungen haben wir zum Thema Löschung und Änderung von Beiträgen und Threads festgelegt:

Löschen bzw. Verändern von Beiträgen:
JedeR userIn kann eigene Beiträge jederzeit ändern. Löschen ist nur möglich, wenn noch niemand geantwortet hat.
Nachträgliches Verändern von Beiträgen (Tippfehler ausgenommen) verändert den Sinn und schadet dem offenen Austausch. Bitte macht deutlich, was ihr verändert habt, um es für andere nachvollziehbar zu machen.

Löschen und Verschieben von Threads:
Bitte wendet euch an das Team, wenn ihr einen Thread verschoben haben wollt in einen Bereich, der besser passt.
Wenn ihr einen Thread löschen lassen wollt, begründet dies bitte. Ein Forum zum Austausch funktioniert nur, wenn jeder die Threads nachlesen kann und nicht fürchten muss, dass etwas einfach verschwindet.
Wenn ihr einen Thread löschen lassen wollt, wäre es deshalb schön, wenn ihr zumindest die aktiven MitschreiberInnen dieses Threads selbst per PN darüber informiert.
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Re: Wissenswertes zum Useraccount:

Beitragvon Team » 10. Apr 2013, 18:59

Ergänzung zu:
Team hat geschrieben:Useraccounts werden nur auf ausdrücklichen Wunsch des Users vom Team gelöscht.


Bei Wunsch nach Löschung des UserInnenaccounts, bitten wir um eine Mitteilung ans Team.
Um Kurzschlußreaktionen vorzubeugen haben wir uns überlegt, dass die Bitte um Löschung nach 4 Tagen wiederholt werden soll.
Erst dann wird am Tag darauf der Account gelöscht.
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Re: Wissenswertes zum Useraccount

Beitragvon Team » 3. Mär 2014, 11:56

Wir haben uns folgende Regeln zum Umgang mit ungenutzten Useraccounts überlegt:

Accounts von User_innen, die sich angemeldet, aber nie einen Beitrag verfasst haben, werden ohne Anschreiben 2 Monate nach ihrer
Registrierung gelöscht. Die User_innen können sich dann erneut registrieren, um wieder in den geschützten Bereichen zu lesen und zu schreiben.

User_innen mit weniger als 10 Beiträgen werden vom Team 6 Monate nach ihrem letzten Beitrag angeschrieben und gefragt, ob sie weiterhin angemeldet sein wollen. Bei Nichtreaktion innerhalb von 14 tagen wird der Account gelöscht.

Für alle anderen User_innen gilt:
Wenn jemand sich verabschiedet und hier nicht mehr bleiben will, wünschen wir vom Team uns eine Ansage, ob der Account gleich gelöscht werden oder bleiben soll.


Grüße vom Team.
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