anderes forum

- Offener Bereich für alle -
Hier könnt ihr über alles schreiben, was ihr gerne offen diskutieren oder erzählen wollt. Ebenso können registrierte User hier ernsthafte oder schwierige Themen anonym (als Gast) ansprechen.
Forumsregeln
Bitte immer dran denken:
auf der anderen Seite des PC's sitzt auch ein Mensch mit Gefühlen ;)

Re: anderes forum

Beitragvon Zelma » 20. Dez 2013, 11:18

@saphirgrün: Wow. Das war sicher nicht einfach. Ich finde, du brauchst dich nicht zu schämen und noch weniger sauer auf dich zu sein. Du bist in eine Falle getappt und bist gerade dabei den Schaden soweit es in deiner Hand liegt zu beheben. Das finde ich stark.
"Wir ergreifen das Wort und gestalten die Welt"
aus: Affidamento frei nach "liberia delle donne di Milano"
Zelma

Beitragvon stachelfisch » 20. Dez 2013, 11:20

langsam

threaderstellergast, du bist mit einer person befreundet, die dir von wildwasser abgeraten hat.
diese person hat - deiner meinung nach - anteile an einem konflikt dort, die sie nicht sehen will .
deswegen wolltest du ne neutrakle einschätzung von anderen usern aus anderen foren, wie die wildwassder sehen

du willst also hier testen, ob dir unvoreingenommen wildwasser empfohlen wird.
du schreibst von beginn an, das ist nichts für dich hier und du findest wildwasser echt toll.

ich verstehe nicht, was du hier gerade willst?
weil damit wär doch die kuh vom eis?

dir ist freundlich begenet worden. dir wurden infos gegeben, auch wenn wir das nicht empfehlen können. schließlich soll jeder selber schaun.
und du wirfst uns zum dank vor, dass wir alle anderen foren schlecht machen. ok, kann man machen - muss man aber nicht.
du willst dich nirgendwo registrieren und sagst das ist da toll - und plötzlich suchst du was geschütztes?

du wirkst, gelinde gesagt, inzwischen ziemlich unglaubwürdig auf mich
ihr mich auch
stachelfisch

Beitragvon Gast » 20. Dez 2013, 11:29

saphirgrün hat geschrieben:
Jetzt machst Du Dich aber zum Opfer. Du bist aufgeflogen und ich glaub sogar dass Dein Name in WW mit "k" anfängt :D

|

hää?ich hab keine ahnung wovon du redest...
aufgeflogen?inwiefern?
ich hab da bisher nur gelesen und noch nichts geschrieben....
und angemeldet bin ich gar keinem forum,weil ich das nicht will...

ich möchte einfach respektvoll behandelt werden...aber schienbar kann man das nirgendwo erwarten....
warum ich kein gast sein darf,wenn ich eine frage stelle weiß ich auch nicht...

ach ja,ich meinte auch eher,dass die mods anschuldigungen so kommentarlos stehen lassen...
gegen soviel abneigung und ablehnung komm ich nicht an.ich bin raus

@stachelfisch:
du hast es auf den punt gebracht.ich wollte eine neutrale einschätzung.
von "da ist es echt toll" kann keine rede sein.ich hab da ein bisschen gelesen und finde es sympathisch.mehr hab ich nicht gesagt.
as ihr andere foren schlecht macht war mein eindruck.wennd as für euch nciht passt müsst ihr das ja nicht annehmen.so hab ich es nur empfunden.
geschützt bzw sicher meine ich eher so,dass nicht grundlos andere über mich herfallen.geschützt ist für mich nciht gleich "nur angemeldete user".es gibt auch anderen schutz.
wenn ich unglaubwürdi auf dich wirke hast du ja dein urteil bereits gefällt.was soll ich noch dagegen tun?
Gast

Beitragvon Gast » 20. Dez 2013, 11:35

Gast hat geschrieben:@stachelfisch:

die hast du nicht bekommen.
du hast eine subjektiv gefärbte einschätzung bekommen.
vorurteilsfrei vielleicht. aber nicht urteilsfrei.
was genau genommen das ist, wonach du gefragt hast.
--> "empfehlung": wertendes urteil
:scratchhead:

mit unterstellungen und misstrauen müssen wir uns alle mal rumschlagen.
unangenehm das.
aber nix wo das team intervenieren muss.
meiner meinung nach.
Gast

Beitragvon Soy » 20. Dez 2013, 11:38

ach ja,ich meinte auch eher,dass die mods anschuldigungen so kommentarlos stehen lassen...
gegen soviel abneigung und ablehnung komm ich nicht an.ich bin raus

ähh wieso sollen die mods das kommentieren. ich brauch keinen babysitter. du etwa?
ich bin erwachsen, du bist erwachsen. ich sage was, du findest das doof und stellst es klar. ich glaube dir nicht. fertig. es braucht keine mama die das klärt und auch keinen richter der ein urteil spricht.

nochmal: DU hast gesagt du findest es hier nicht passend für dich. du warst hier in diesem thread von anfang an ablehnend gegen dieses forum - weil es auf dein bedürfnis dass du erst anderen in die karte schauen darfst bevor du dich öffnest nicht passt.

du wolltest eine "neutrale" einschätzung. ich unterstelle dass du mit neutral meintest "ohne das ich direkt nach ww frage und eben nicht die freundin" .. du hast die "neutrale " einschätzung bekommen. wir hier können dir das forum nicht empfehlen. du hast auch noch andere offenen foren genannt bekommen - die dich ja aber nicht interessieren weil du wolltest ja keine andere forenempfehlung sondern nur hören was wir zu ww sagen.
Life is, what you make of it.
Soy

Beitragvon ki~ » 20. Dez 2013, 11:40

Gast hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:@stachelfisch:

die hast du nicht bekommen.
du hast eine subjektiv gefärbte einschätzung bekommen.
vorurteilsfrei vielleicht. aber nicht urteilsfrei.
was genau genommen das ist, wonach du gefragt hast.
--> "empfehlung": wertendes urteil
:scratchhead:

mit unterstellungen und misstrauen müssen wir uns alle mal rumschlagen.
unangenehm das.
aber nix wo das team intervenieren muss.
meiner meinung nach.

der war meiner.

captcha hat mich rausgehauen
ki~

Beitragvon gast » 20. Dez 2013, 11:48

Soy hat geschrieben:
du wolltest eine "neutrale" einschätzung. ich unterstelle dass du mit neutral meintest "ohne das ich direkt nach ww frage und eben nicht die freundin" .. du hast die "neutrale " einschätzung bekommen. wir hier können dir das forum nicht empfehlen. du hast auch noch andere offenen foren genannt bekommen - die dich ja aber nicht interessieren weil du wolltest ja keine andere forenempfehlung sondern nur hören was wir zu ww sagen.

letzter beitrag von mir.
ich war nicht "gegen" das forum.nur passt es für meine bedürfnisse nicht.
ich habe mir auch die anderen genannten foren angesehen.allerdings wurde mir ja schon vorher gesagt,dass die auch nicht mehr offene bereich haben als das hier.
und ja,tatsählich hat es mich auch interessiert was hier zu wildwasser gesagt wird,weil ich einfach noch andere meinungen hören wollte bevor ich mich da umsehe.das hab ich jetzt getan.ob es da richtig für mich ist,kann ich nicht sagen.
es wirkt erst mal sympathisch für mich.aber vllt ändert sich das ja noch.
warum mir unterstellt wird,dass ich hier "ein ei lege" verstehe ich nicht.auch nicht was das soll mit dem "user der mit k beginnt".was soll das???ich versteh nur noch halb worum es hier geht.das wildwasser hier so ein reizthema ist,konnte ich nicht wissen sonst hätte ich nicht danach gefragt.wahrschienlich ist das auch der grund warum mir so feindselig begegnet wird.woher soll ich denn wissen,dass euch das forum so antriggert?
gast

Beitragvon vogel » 20. Dez 2013, 11:55

danke saphirgrün.
ich freu mich.
sehrst.

:hüpf:

@gast:
du hast von anfang an nur auf die kritischen dinge geantwortet, nicht auf die einladenden oder türöffnenden.
vielleicht merkst du es selber nicht, aber damit verstärkst du auch das eine und das andere eben nicht.
es gibt in diesem forum bereits einen thread in dem andere foren genannt werden können.
es wurde dir auf deine fragen geantwortet.
es wurde dir deine sichtweise gelassen dass es für dich hier nicht passt.
es wurde teilweise mit misstrauen reagiert.
aber da wir dich hier nicht persönlich kennen musst du es auch nicht persönlich nehmen wenn du nicht willst.
und du kannst dir auch sagen: "wenn die für mich nicht passen ist es auch egal was sie von mir denken." ;-)
da bist du echt in ner luxuriösen situation. oder magst du es hier am ende doch? dann wäre das natürlich was anderes. :-)

ich fände es schade wenn nun aus dem wie es nun ist weiterer streit entstünde.
zeitverschwendung und so. und sicher auch nicht das was du brauchst.
Wir sind, was wir sind. Und wir versuchen immer unser Bestes.
Es steht Ihnen nicht zu, die Kriterien festzulegen, nach denen man uns zu beurteilen hat.

Cpt. Jean-Luc Picard
vogel

Beitragvon Soy » 20. Dez 2013, 12:04

ich möchte dazu noch etwas sagen:
as ihr andere foren schlecht macht war mein eindruck.wennd as für euch nciht passt müsst ihr das ja nicht annehmen.so hab ich es nur empfunden.

ich denke jetzt mal dass ist eine frage der wertung oder der begrifflichkeiten, was man unter "schlecht machen" versteht
ist es ein schlecht machen, wenn ich sage: ich kann dir die waschmaschine absolut nicht empfehlen, würde ich nicht kaufen .. ?
wenn ja, dann ziehe ich mir den schuh an: ja ich mache das forum schlecht. ich würde es nie im lebem empfehlen. vor nem jahr hätte ich das noch, heute mach ich das nicht mehr.
soweit ich weiss fällt das unter freie meinungsäusserung. ich weiss dass es dafür auch grenzen gibt, also juristisch. wo die genau sind weiss ich nichtt. aber da sind die meiner meinung nach nicht. wenn doch: nehm ich das sogar in kauf hier jetzt für diesen thread.

im übrigen, es ist schäbig und billig, andere um ihre meinung zu fragen und wenn sie diese äussern dann über sie herzufallen. genau das tust du nämlich. es zeigt auch dass du überhaupt nicht an der meinung interessiert warst sondern nur daran etwas zu finden dass deine annahme beweist.

ich kaufe dir nicht ab dass du nicht wusstest das ww so ein reizthema ist. du wusstest es alleine schon auf grund des verhaltens deiner freundin. der du nicht glauben kannst. wieso hast du eigentlich das bedürfnis ihr derart in den rücken zu fallen? nicht dass ich glaube dass man als freundin alles glauben und unterstützen muss, aber ich finde diesen zusammenhang hier, deine forensuche und das "sie inszenniert sich eh als opfer" und dass du jetzt behauptest du hast dir ww noch nie angesehen obwohl deine freundin dort mit denen offensichtlich so ein problem hat? alleine das finde ich schon unglaubwürdig, zumal es kein aufwand ist es sich anzusehen und auch zeit genug war.

ich finde das was DU hier abziehst einfach nur krankhaft. und auch wenn ich ganz sicher das eine oder andere reflektieren sollte( sollte man wohl eh immer), solltest du es ganz sicher. das kannst du ja als mein feedback an dich mitnehmen.

es ist gut, dass es dein letzter beitrag war. ich denke auch, es ist soweit ja alles gesagt. wichtig ist, du hast unsere einschätzung bekommen, die sich wohl mit der deiner freundin deckt. du hast sagen dürfen dass du uns hier doof findest und du dich angefeindet fühlst. ich habe dich gelesen (du wirst damit nicht ignoriert/überlesen). du hast dich über meine "unterstellung" beschweren dürfen, mich "anklagen" (mir fällt das wort nicht ein, entschuldige, ich weiss das wort jetzt trifft es nicht richtig) wegen dem gefakte gast - das du das ungehörig empfindest - auch das habe ich gelesen, ich nehme es aber nicht zurück, ich bin schuldig im sinne der anklage und ohne reue diesbezüglich.
Soy

Beitragvon saphirgrün » 20. Dez 2013, 14:24

ich versteh nur noch halb worum es hier geht.das wildwasser hier so ein reizthema ist,konnte ich nicht wissen sonst hätte ich nicht danach gefragt.wahrschienlich ist das auch der grund warum mir so feindselig begegnet wird.woher soll ich denn wissen,dass euch das forum so antriggert?

oh "k" jetzt musste aber was nachlesen gehen.
Du hattest nie explizit nach Wildwasser gefragt, als konntest Du nicht wissen, ob das ein Reizthema ist. Das zu nennen oblag der Entscheidung hier und tat es auch.

Für mich schiebst Du gerade dir was hin, wie Du es brauchst.

Erst war ich es, warum dir so begegnet wird, nun ist es Wildwasser.

Für mich verwickelst Du Dich immer mehr in Widersprüche. Also Du solltest schon wissen, was Du geschrieben hattest und nach was gefragt. Falls Du aber Probleme hast mit dem Wissen, kann ich dir gern Deine Worte hier zitieren.

Nein sie sind Dir nicht unfreundlich begnet, dass würde nicht mal ich sagen. Der Ton war normal und angemessen.
Übrigens ein Fake ist jemand der Eier möchte, aber nach Orangen fragt, um an Ende dann zu sagen ich wollte keine Orangen, sondern Eier.
Du wolltest was über Wildwasser wissen? Warum hast Dich dann nicht klar und deutlich ausgedrückt?

Beispiel: Meine Freundin kennt ein Forum Wildwasser, da geht es ihr nicht gut ... und so, kennt ihr das auch und was meint ihr?

Bloss gehe ich davon aus (Unterstellung) , dass es diese Freundin gar nicht gibt??? :weissnich:
saphirgrün

Beitragvon gast » 20. Dez 2013, 16:49

nein,streit ist nun wirklich nicht das was ich brauche...

aber hier wird ja noch mal nachgetreten wenn man schon am boden liegt,danke dafür soy und saphirgrün.

und an saphiergrün
ich hab keine ahnung was du mit "k" meinst.worauf spielst du damit an?ich checks nicht...

wie dem auch sei.es belibt für mich als resümee nur anfeindung.die wenig netten beiträgen sind darunter leider begraben worden.danke trotzdem noch mal denjenigen die mich ernstgenommen haben.
der rest ist mir echt egal.denkt was ihr wollt.haut ruhig noch mal drauf.das scheint ja eure lieblingsbeschäftigung zu sein.
das wars für mich.
gast

Beitragvon Soy » 20. Dez 2013, 16:56

lol, das war klar.
nur weil DU für dich beschliesst dass es dein letzter beitrag ist, heisst das noch lange nicht dass niemand sonst mehr schreiben darf.
nur weil dir nicht passt, was ich schreibe, ist das noch lange kein nachtreten.
du kannst das feedback/kritik natürlich auch gerne liegen lassen. das entscheidest du alleine.
Soy

Beitragvon unverständnis » 20. Dez 2013, 17:02

also da kann ich den gast aber verstehen.
warum sollte man auch kritik von jemanden annehmen der selbst nicht bereit ist sein verhalten zu reflektieren.
ob es nun passend war oder nicht,aber auf diese überhebliche art wie mit dem gast umgegangen wurde (von dir soy) kann ich gut verstehen dass kritik da nicht angenommen wird.ist auf dieser ebene wohl kaum möglich.
unverständnis

Beitragvon saphirgrün » 20. Dez 2013, 17:11

ich hab keine ahnung was du mit "k" meinst.worauf spielst du damit an?ich checks nicht...

Das ist mein "interner Name" für Dich, damit ich einen Ansprechpartner habe. Weil ich mag das schon trennen.

Ich hoffe nun sehr, dass Du das entsprechende Forum für Dich gefunden hast, oder findest.

So oder so.

Weißt Du, wenn ich verletzt werden will, dann schaffe ich das auch. Aus diesem Kreislauf kann nur ich selbst aussteigen.

Deshalb meine Idee, vielleicht nicht hier sein, wenn Du nur hier "drauf treten" siehst.

Wo bei mich Dein Verhalten nun sehr erstaunt, weil gerade es das war, was Du bei Deiner "Freundin" bemängelt hast??

Gerade das sensibilisiert doch eher, nicht so zu sein. Nicht sich als "ich Arme " darzustellen.

Weißt Du ich fühle mich von Dir benutzt, mich zu verwenden, um hier eine mitzugeben. Hat ja gut geklappt. Aber nun ist gut, nun such dir bitte jemanden anderen, den Du vor Deinen Karren spannen kannst. :tschüss:
saphirgrün

Beitragvon stachelfisch » 20. Dez 2013, 17:33

unverständnis hat geschrieben:also da kann ich den gast aber verstehen.
warum sollte man auch kritik von jemanden annehmen der selbst nicht bereit ist sein verhalten zu reflektieren.
ob es nun passend war oder nicht,aber auf diese überhebliche art wie mit dem gast umgegangen wurde (von dir soy) kann ich gut verstehen dass kritik da nicht angenommen wird.ist auf dieser ebene wohl kaum möglich.

hallo gast,
du kannst bei uns, die wir offen mit sowas umgehen, in einem eigenen thread nachlesen, dass wir ips auslesen könnnen.
übrigens können das alle forenadmins. auch wiwa ;)
und in allen foren ist es nicht gern gesehen, wenn sich derselbe gast unter einem anderen nick selber antwortet oder sich für einen anderen gast ausgibt, der die meinung des ersten unterstreicht

viele grüße
stachelfisch.
ihr mich auch
stachelfisch

VorherigeNächste

Zurück zu "Offener Austausch"

web tracker