ich WILL

- Offener Bereich für alle -
Hier könnt ihr über alles schreiben, was ihr gerne offen diskutieren oder erzählen wollt. Ebenso können registrierte User hier ernsthafte oder schwierige Themen anonym (als Gast) ansprechen.
Forumsregeln
Bitte immer dran denken:
auf der anderen Seite des PC's sitzt auch ein Mensch mit Gefühlen ;)

ich WILL

Beitragvon stachelfisch » 1. Sep 2013, 10:50

ist gar nicht so leicht, etwas zu wollen und nicht nur zu möchten. zumal wenn es sich auf andere bezieht. weil: klingt gleich so fordernd
aber genau das ist es, was manchmal gebraucht wird. mut zur forderung. mut, sich selber zu vertreten. und da macht das wort will schon einen unterschied zum wort möchte. und ich, ich möchte will das nun einfach mal ausprobieren. und


ich will, dass auch andere sich hier in diesem thread beteiligen. denn
ich will, dass wollen als etwas ganz normales angesehen wird. und
ich will, dass mir gern auch mal jemand hier kontra gibt, denn
ich will, dass wir uns hier alle gleichberechtigt begegnen.

punkt fürs erste ;)
ihr mich auch
Benutzeravatar
stachelfisch
 
Beiträge: 3041
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: ich WILL

Beitragvon Zelma » 1. Sep 2013, 11:17

Also ich mag "will" nicht. Sofort habe ich ein trotziges kleines auf den Boden stampfendes Kind im Kopf.
Und es klingt für mich wie ein Befehl, der Widerstand in mir auslöst.

Ne, ne ... "will" find ich blöd.


dieser und folgende diskussionsbeiträge sind nun auch in einem extrathread zu finden
---> dort.
wer mitdiskutieren will, bitte dort schreiben. hier bitte nur am thread teilnehmen. danke,
stachelfisch /für das team
"Wir ergreifen das Wort und gestalten die Welt"
aus: Affidamento frei nach "liberia delle donne di Milano"
Benutzeravatar
Zelma
 
Beiträge: 1709
Registriert: 05.2013
Wohnort: geschützt
Geschlecht: weiblich

Re: ich WILL

Beitragvon stachelfisch » 1. Sep 2013, 11:19

ich will, dass das ausgelagert wird. gern diskutiere ich mit dir, hier aber will ich , dass mir meins nicht kaputt gemacht wird.
ihr mich auch
Benutzeravatar
stachelfisch
 
Beiträge: 3041
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: ich WILL

Beitragvon Turtle » 1. Sep 2013, 11:22

ich glaube, ich habe das nun nicht verstanden.
auf der einen seite schreibst du
stachelfisch hat geschrieben:ich will, dass mir gern auch mal jemand hier kontra gibt, ...
, nun gibt dir Zelma "kontra" indem sie schreibt, dass "will" nicht ihrs ist und begründet das und du magst das ausgelagert haben?
the only difference between me and a madman is that i'm not mad. salvador dali
Benutzeravatar
Turtle
 
Beiträge: 596
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ich WILL

Beitragvon Turtle » 1. Sep 2013, 11:25

im übrigen fällt mir zu "will" spontan ein, dass ich auch viel will, wenn der tag lang ist - aber das leben ist nun mal kein Wunschkonzert.
the only difference between me and a madman is that i'm not mad. salvador dali
Benutzeravatar
Turtle
 
Beiträge: 596
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ich WILL

Beitragvon stachelfisch » 1. Sep 2013, 11:26

ich will hier nicht diskutieren.
ich will auch mal unlogisch sein dürfen, ohne mich auf der stelle rechtfertigen zu müssen.
eigentlich will ich verstanden werden, auch ohne viel erklären zu müssen. weil ich denke, dass das verständlich war. aber gut, ich bin ja bereit, euch zu erklären, was ich mente. aber ICH WILL DAS NICHT HIER TUN
ihr mich auch
Benutzeravatar
stachelfisch
 
Beiträge: 3041
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: ich WILL

Beitragvon Turtle » 1. Sep 2013, 11:28

okay - nun habe ich das verstand.
the only difference between me and a madman is that i'm not mad. salvador dali
Benutzeravatar
Turtle
 
Beiträge: 596
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ich WILL

Beitragvon kitsune » 1. Sep 2013, 11:41

...platz haben!
We don't see things as they are. We see them as we are.
Anaïs Nin
Benutzeravatar
kitsune
 
Beiträge: 2390
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ich WILL

Beitragvon vogel » 1. Sep 2013, 11:43

:applaus: ich will dass sta.fi weiß dass mir dieser thread spaß macht.
ich will jetzt spazieren gehen und dann eis essen und dann vernünftige sachen machen und find das voll gut dass ich das glaub ich auch einfach so tu.
Wir sind, was wir sind. Und wir versuchen immer unser Bestes.
Es steht Ihnen nicht zu, die Kriterien festzulegen, nach denen man uns zu beurteilen hat.

Cpt. Jean-Luc Picard
Benutzeravatar
vogel
 
Beiträge: 1856
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ich WILL

Beitragvon Gast » 1. Sep 2013, 12:44

...so nich mehr
...mich hier austauschen. am besten gegen dich, stachelfisch. oder gegen irgendjemand anders. is eigentlich egal.
Benutzeravatar
Gast
 

Re: ich WILL

Beitragvon stachelfisch » 1. Sep 2013, 12:57

versteckt: an gast
austauschen meint auswechseln in dem zusammenhang, versteh ich das richtig? - und falls das so stimmen sollte: du hast die möglichkeit, über das zu schreiben, was dich bedrückt. das weißt du, ja? ich will es dir nur nochmal in erinnerung rufen. falls du damit lieber nicht an die öfentlichkeit gehen willst, ist das auch ok.
ihr mich auch
Benutzeravatar
stachelfisch
 
Beiträge: 3041
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: ich WILL

Beitragvon Gast » 1. Sep 2013, 13:25

... über das schreiben können, was mich bedrückt.
... überhaupt können wie und was ich will.
... nich so rumjammern.
... nich so aufdringlich sein.
... überhaupt nich (so) sein.
Benutzeravatar
Gast
 

Re: ich WILL

Beitragvon Gast » 1. Sep 2013, 13:33

... stark sein und selbstbestimmt und frei.


... außerdem wissen, wie man einen menschen nennt, der links nur ein bein hat.
Benutzeravatar
Gast
 

Re: ich WILL

Beitragvon stachelfisch » 1. Sep 2013, 13:45

nochmal gast:
versteckt:
zu deinem letzten "willen" bekommst du von mir ne antwort: man nennt den normal. oder hast du links etwa 2 beine? :kicher:
zum rest glaub ich, dass du vielleicht nen thread aufmachst, wos nur um dich und dein geradegehtsdirnichtgut geht. weil... du klingst, als würde es dir wirklich nicht gut gehn. und da bekommst du vielleicht hier in diesem thread nicht genug von dem, was du brauchst.
es sei denn, das ist absicht und du willst lieber eher am rand als im mittelpunt stehen.
ihr mich auch
Benutzeravatar
stachelfisch
 
Beiträge: 3041
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: ich WILL

Beitragvon Gast » 1. Sep 2013, 14:12

an stachelfisch
versteckt:
also jemanden normal zu nennen, nur weil der links (nur) ein bein hat, find ich doch irgendwie ganz schön voreilig ... aber danke trotzdem für die antwort-jetzt weiss ich immerhin was ich da reinschreiben muss, falls das nochmal kommt.
Benutzeravatar
Gast
 

Nächste

Zurück zu "Offener Austausch"



cron
web tracker