Links, Ideen etc. als Impuls für eigene therap. Arbeit

- Offener Bereich für alle -
Hier könnt ihr über alles schreiben, was ihr gerne offen diskutieren oder erzählen wollt. Ebenso können registrierte User hier ernsthafte oder schwierige Themen anonym (als Gast) ansprechen.
Forumsregeln
Bitte immer dran denken:
auf der anderen Seite des PC's sitzt auch ein Mensch mit Gefühlen ;)

Links, Ideen etc. als Impuls für eigene therap. Arbeit

Beitragvon Zelma » 22. Okt 2013, 11:12

Hallo,

immer wieder stoße ich auf - aus meiner Sicht - gute Impulse für die eigene innere Arbeit. Erst mal würde ich gerne in diesem Thread diese Ideen sammeln. Vielleicht ergibt sich daraus ein Austausch. Mal sehen ... .
Es ist ein Thread für alle. Also, wenn euch was unter kommt, dann ab in diesen Thread ;-).

http://www.lizzynet.de/wws/koerpergefuehle.php
http://www.lizzynet.de/wws/41657124.php?sid=73162668151814347538243494355160
"Wir ergreifen das Wort und gestalten die Welt"
aus: Affidamento frei nach "liberia delle donne di Milano"
Benutzeravatar
Zelma
 
Beiträge: 1709
Registriert: 05.2013
Wohnort: geschützt
Geschlecht: weiblich

Re: Links, Ideen etc. als Impuls für eigene therap. Arbeit

Beitragvon Zelma » 25. Okt 2013, 06:42

Thich Nhat Hanh
(aus: Sei liebevoll umarmt - Achtsam leben jeden Tag)

"In der Vergangenheit haben wir
unseren Körper oft vernachlässigt,
ihn überanstrengt,
ihm wenig Beachtung geschenkt.

Sollten wir nicht dankbar sein für all das,
was unser Körper für uns tut?

Dankbar für unser Herz,
das unermüdlich schlägt.

Dankbar für unsere Beine,
die uns klaglos tragen,
wohin wir wollen.

Dankbar für unsere Augen,
die uns ein Paradies an Farben
und Formen erleben lassen.

Dankbar für dieses Wunderwerk,
mit dem wir durch das Leben gehen."


Auch wenn Du Dich manchmal über einen Teil deines Körpers ärgerst, wütend oder traurig bist, dass eine Erkrankung Dich einschränkt: Vergiss nicht, dass dein Körper aus MEHR besteht, als diesem "Handicap".

Natürlich darf man auch mal betrübt sein, wenn der Körper nicht immer so will, wie man das gerne hätte.

Doch HEUTE ist es an der Zeit sich über die vielen kleinen Wunder zu freuen, die Dein Körper täglich leistet - ein Leben lang!

http://www.lebensfreude-heute.de
"Wir ergreifen das Wort und gestalten die Welt"
aus: Affidamento frei nach "liberia delle donne di Milano"
Benutzeravatar
Zelma
 
Beiträge: 1709
Registriert: 05.2013
Wohnort: geschützt
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Offener Austausch"



cron
web tracker