zitate und sprüche

- Offener Bereich für alle -
Hier könnt ihr über alles schreiben, was ihr gerne offen diskutieren oder erzählen wollt. Ebenso können registrierte User hier ernsthafte oder schwierige Themen anonym (als Gast) ansprechen.
Forumsregeln
Bitte immer dran denken:
auf der anderen Seite des PC's sitzt auch ein Mensch mit Gefühlen ;)

Re: zitate und sprüche

Beitragvon Verena » 25. Nov 2013, 20:44

uneingeschränkte lebensfreude ist das beste rezept anderen auf die nerven zu gehen. :D
Judy Garland
Benutzeravatar
Verena
 
Beiträge: 211
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: zitate und sprüche

Beitragvon Piece » 7. Jan 2014, 12:16

Viel mehr als unsere Fähigkeiten
sind es unsere Entscheidungen, die zeigen,
wer wir wirklich sind.
Joanne K. Rowling
Benutzeravatar
Piece
 

Re: zitate und sprüche

Beitragvon *v* » 7. Jan 2014, 12:20

oh, ich habe grade gestern denselbigen film geschaut in dem dieses zitat vorkommt und es hat sich mir auch ins gedächtnis geschrieben.
lieben gruß.
Benutzeravatar
*v*
 

Re: zitate und sprüche

Beitragvon Soy » 7. Jan 2014, 12:26

ein vogel am morgen vertreibt kummer und sorgen :ja: :kicher:
-ich-

:hallo: vogel
Life is, what you make of it.
Soy
 
Beiträge: 1131
Registriert: 10.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: zitate und sprüche

Beitragvon Piece » 7. Jan 2014, 16:04

@*v*: oh, ich wusste nicht, dass das aus einem Film stammt. Aus welchem denn? Bei mir hängt das seit Jahren an der Wand und gestern ist mein Blick mal wieder draufgefallen und ich habs dann heute morgen nicht mehr ausm Kopf bekommen.

Und nen VogelOhrwurm hatte ich da auch. :kicher:
''Like a hummingbird in flight you are,
Hovering, hovering near me,
As I move near, you fly away.''
(Alex Clare)
Benutzeravatar
Piece
 

Re: zitate und sprüche

Beitragvon *v* » 7. Jan 2014, 16:53

@soy: :hallo:
@Piece: das ist aus "harry potter und die kammer des schreckens". dumbledore sagt das zu harry nachdem dieser gefragt hat warum er nach gryffindor gekommen ist und nicht nach slytherin. weil er von voldemort auch einige talente mitbekommen hat. und der sprechende hut gesagt hat dass er sich dort auch gut gemacht hätte in slytherin. aber harry wollte ja nach gryffindor und so hat seine eigene wahl ihn dorthin gebracht.
versteckt:
:schaem:
Benutzeravatar
*v*
 

Re: zitate und sprüche

Beitragvon Piece » 8. Jan 2014, 12:34

@*v*: Danke. Ja, ich hatte das als Hörbuch gehört, aber mich nicht mehr erinnert.
Benutzeravatar
Piece
 

Re: zitate und sprüche

Beitragvon Federstrich » 15. Jan 2014, 21:49

Unaussprechbar ist und namenlos, was meiner Seele Qual und Süsse macht und auch noch der Hunger meiner Eingeweide ist.
Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Federstrich
 

Re: zitate und sprüche

Beitragvon Verena » 2. Feb 2014, 00:21

Mutig ist das nicht wenn du das tust was du willst. Du bist nur ein idiot wenn du es nicht tust.
(Filmzitat Ellen)
Benutzeravatar
Verena
 
Beiträge: 211
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: zitate und sprüche

Beitragvon stachelfisch » 11. Feb 2014, 20:50

»Sei dennoch unverzagt! Gib dennoch unverloren!
Weich keinem Glücke nicht, steh höher als der Neid,
vergnüge dich an dir und acht es für kein Leid,
hat sich gleich wider dich Glück, Ort und Zeit verschworen.

Was dich betrübt und labt, halt alles für erkoren;
nimm dein Verhängnis an. Laß alles unbereut.
Tu, was getan muß sein, und eh man dir's gebeut.
Was du noch hoffen kannst, das wird noch stets geboren.

Was klagt, was lobt man noch? Sein Unglück und sein Glücke
ist ihm ein jeder selbst. Schau alle Sachen an:
dies alles ist in dir. Laß deinen eitlen Wahn,

und eh du fürder gehst, so geh in dich zurücke.
Wer sein selbst Meister ist und sich beherrschen kann,
dem ist die weite Welt und alles untertan.«


( Verse aus einem Gedicht Paul Flemings. Dieses trägt den Titel »An sich« und entstand zur keineswegs idyllischen Zeit des Dreißigjährigen Krieges)
ihr mich auch
Benutzeravatar
stachelfisch
 
Beiträge: 3041
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: zitate und sprüche

Beitragvon kitsune » 14. Feb 2014, 12:46

Wenn du dich weigerst, die Verantwortung für deine Niederlage zu übernehmen, wirst du auch nicht für deine Siege verantwortlich sein.
- Antoine de Saint-Exupéry
We don't see things as they are. We see them as we are.
Anaïs Nin
Benutzeravatar
kitsune
 
Beiträge: 2389
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: zitate und sprüche

Beitragvon kitsune » 19. Apr 2014, 11:16

“Are you upset little friend? Have you been lying awake worrying? Well, don't worry...I'm here. The flood waters will recede, the famine will end, the sun will shine tomorrow, and I will always be here to take care of you.”

- Charles M. Schulz
We don't see things as they are. We see them as we are.
Anaïs Nin
Benutzeravatar
kitsune
 
Beiträge: 2389
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: zitate und sprüche

Beitragvon kitsune » 28. Apr 2014, 08:10

"Zwischen Angst und Mut liegt nur ein Herzschlag"

versteckt:
...ist Wahlwerbung. Aber gefällt mir so.
We don't see things as they are. We see them as we are.
Anaïs Nin
Benutzeravatar
kitsune
 
Beiträge: 2389
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: zitate und sprüche

Beitragvon vogel » 9. Mai 2014, 09:24

Nothing wrong when
a song ends in a minor key.
Fiona Apple
Wir sind, was wir sind. Und wir versuchen immer unser Bestes.
Es steht Ihnen nicht zu, die Kriterien festzulegen, nach denen man uns zu beurteilen hat.

Cpt. Jean-Luc Picard
Benutzeravatar
vogel
 
Beiträge: 1856
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: zitate und sprüche

Beitragvon Gast » 11. Jun 2014, 01:40

lila schützt vor schwangerschaft. (meine oma)
Benutzeravatar
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu "Offener Austausch"



cron
web tracker