anderes forum

- Offener Bereich für alle -
Hier könnt ihr über alles schreiben, was ihr gerne offen diskutieren oder erzählen wollt. Ebenso können registrierte User hier ernsthafte oder schwierige Themen anonym (als Gast) ansprechen.
Forumsregeln
Bitte immer dran denken:
auf der anderen Seite des PC's sitzt auch ein Mensch mit Gefühlen ;)

Re: anderes forum

Beitragvon wandeltier » 19. Dez 2013, 00:25

du hast die graue wand vergessen. ;-)

:tschüss:
wandeltier

Beitragvon stachelfisch » 19. Dez 2013, 00:27

du überschreitest bewusst deine kompetenzen.
was gibt dir das?

ich habe die links deaktiviert und die größe auf normal gestellt
ihr mich auch
stachelfisch

Beitragvon Soy » 19. Dez 2013, 00:30

Saphirgrün hat geschrieben:
das forum aber werde ich nicht nennen, weil das dann schon eine indirekte empfehlung wäre

Das ist Quatsch in meinen Augen. Man kann sachlich Foren die man kennt nennen. User können und dürfen sich eigene Meinungen bilden. Sollten sie auch, denn das was für den einen passend ist, geht für jemand anderen gar nicht..

natürlich darf sich jeder user eine eigene meinung bilden. und dennoch ändert es für mich nichts daran. und ich muss auch nicht sachlich sein, das ist das schöne daran. ich darf auch ganz unsachlich sagen dass ich das forum nicht nennen werde, weil das für mich schon eine indirekte empfehlung wäre.
ergo: ich kann sachlich foren nennen, ich muss es aber nicht. und ich werde es auch nicht
darfst du anders halten :)
Life is, what you make of it.
Soy

Beitragvon Saphirgrün » 19. Dez 2013, 00:44

du überschreitest bewusst deine kompetenzen.

Welche ?

Ich nutze die, die ich habe u nd verwenden kann. Du darfst gern mich löschen. Habe ich kein Problem mit. Meine Meinung habe ich gesagt.

Darfst mir gern sagen, welches denn meine Kompetenzen Deiner Meinung nach ich haben darf. ..

Ob ich das annehme, entcheide ich immer noch selbst.

Aber Du darfts gern sperren und löschen. Ist nämlich immer einfach auf der entsprechenden Seite zu sein. Gell :notamused:

versteckt:
keinDeutbesser.. echt

Die graue Wand habe ich bewußt nicht genannt, weil es da nur einen sehr beschränken Gastbereich gibt. Und hier werden ja offene Foren gesucht
Saphirgrün

Beitragvon Soy » 19. Dez 2013, 00:49

Saphirgrün hat geschrieben:Die graue Wand habe ich bewußt nicht genannt, weil es da nur einen sehr beschränken Gastbereich gibt. Und hier werden ja offene Foren gesucht

eben und genau aus dem grunde fallen alle die du aufgeführt hast ebenfalls raus und wurden von mir nicht genannt. die vorauswahl habe ich bereits auf grund der wünsche getroffen. dann bleiben nunmal nicht mehr viele, die einen grossen gastbereich haben

kennst du denn go-feminin? würdest du das empfehlen? oder ein anderes das ebenfalls so offen ist die go-feminin?

nachträglich edit: ich muss mich selbst korrigieren, das psychologieforum sieht auch offen aus. meine aussage hier oben war dahingehend falsch.
Zuletzt geändert von Soy am 19. Dez 2013, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Life is, what you make of it.
Soy

Beitragvon wandeltier » 19. Dez 2013, 00:50

Saphirgrün hat geschrieben:Die graue Wand habe ich bewußt nicht genannt, weil es da nur einen sehr beschränken Gastbereich gibt. Und hier werden ja offene Foren gesucht

achso.

ich verstehe ehrlich gesagt dein problem nicht so ganz, saphirgrün.
was ist ein problem damit seine meinung zu sagen wenn man gefragt wird?
wenn mich jemand nach einer leckeren schokoladensorte fragt werde ich auch nicht wasabi-kokos nennen.
wenn mich jemand nach einer guten kneipe fragt werde ich nicht die nennen, in der ich zuletzt rückwärts durch die tür geflogen bin.
wenn mich jemand nach einem pizzaservice fragt werde ich vor dem warnen, der bei der party geliefert hat nach der alle magendarm hatten.
(...)
du schon?
wandeltier

Beitragvon kitsune » 19. Dez 2013, 00:50

Aber Du darfts gern sperren und löschen.

sachte....

so schnell wird hier nix gelöscht.
wozu auch. :weissnich:

ich glaube der austausch geht grad allerdings n bisschen am gast vorbei der die anfrage stellte.
von daher: wenn ihr weitermachen wollt - vielleicht woanders?
neuer thread?

gern möchte ich noch hinweisen auf diesen thread:
spielen-quatschen-gruessen-f10/vorstellungsthread-fur-andere-foren-t154.html

da steht auch nochmal drin, dass wir - als forum - keine anderen foren empfehlen.
klar kann man nach erfahrungen oder tipps fragen. aber gerade weil es eben für jeden anders ist, ist das mit dem empfehlen immer so eine sache....

andere foren dürfen allerdings gerne genannt werden und ich denke die liste von dir, saphir, schadet sicher niemandem.

viele grüße,
kitsune
We don't see things as they are. We see them as we are.
Anaïs Nin
kitsune

Beitragvon stachelfisch » 19. Dez 2013, 00:52

Welche ?

die, zu entscheiden, was mit size 150 und verlinkung hier stehn darf zum beispiel.
deine meinung kundtun darfst du.
aber nicht rausschreien.
Die graue Wand habe ich bewußt nicht genannt, weil es da nur einen sehr beschränken Gastbereich gibt. Und hier werden ja offene Foren gesucht
und wiwa haben wir nur ungern gemannt, weil explizit nach einem ort gefragt wurde, wo es für gästre mehr rechte gibt.
ihr mich auch
stachelfisch

Beitragvon Saphirgrün » 19. Dez 2013, 01:14

Ich gestehe ich war faul und habe einfach von einem Foto ins andere kopiert.

Und alles andere könnt ihr ja korrigieren. Was darf oder nicht.

Ich werdet Euch das schon passend machen.. :)

Mit Kompetenz hat das nix zu tun. Ich muss hier nicht aufpassen... das ist Eure Aufgabe.

Oder steht hier ne Regel die ich nicht kenne?

Wo ich mich als Gast daneben benehme.

Verwende keine LInks und kein Size 150.

Was machst Du nu eigentlich besser in diesem Fall?

Nichts.. Du hast nur nicht den orangen Mantel an. Das sind die richtigen..
Saphirgrün

Beitragvon stachelfisch » 19. Dez 2013, 01:17

wenn du meinst, dass du mich persönlich beleidigen möchtest, um dich besser zu fühlen, dann sei dir das an der stelle gegönnt. ich gehe nun schlafen und wünsch dir eine gute nacht.
ihr mich auch
stachelfisch

Beitragvon Saphirgrüm » 19. Dez 2013, 01:35

Nein ich will Dich nicht beleidigen, sondern ich zeige Dir gerade auf, dass Du hier was machst, was Du im Orangeforum anprangerst und auch anderswo.
Mit welchem Recht nimmst Du Links raus oder änderst meinen Post?

Die Antwort?

Mit dem Recht, den Du ihr Euch hier gibt. Nicht besser, also kein Grund sich über andere zu stellen.
Eigentlich wollte ich nur gucken, ob Du noch lebst..

Aber dann las ich das hier un d konnte nur noch den Kopf schütteln. Und gerade Du müßtest im Umgang mit Ändern oder löschen sensibilisiert sein. Und ich stelle fest, dass bist Du nicht.

Also nichts gelernt aus eigenen Erlebnissen. Oder ?
Saphirgrüm

Beitragvon Saphirgrün » 19. Dez 2013, 01:37

Nachtrag: Mir geht es gut. Aber mein Gerechtigkeistgefühl springt hier mächtig an und wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen, dass macht unglaubwürdig.
Saphirgrün

Beitragvon Zelma » 19. Dez 2013, 01:40

Also mal ganz so nebenbei - ich empfehle nix von was ich nicht überzeugt bin und was ich nicht verantworten möchte. Bei Empfehlungen möchte ich dahinter stehen können (dürfen).
"Wir ergreifen das Wort und gestalten die Welt"
aus: Affidamento frei nach "liberia delle donne di Milano"
Zelma

Beitragvon kitsune » 19. Dez 2013, 01:44

@saphir,

versteh ich das richtig:
dich regt auf, dass in deinem post was geändert wurde?

oder:
du findest was ungerecht?

einen missstand in deinen augen (die fehlende nennung von foren) hast du nun aus deiner sicht behoben, oder?
worum geht es jetzt weiter?
und: ist das persönlich, oder gehört es hier her?

ich lese dich wütend.
bist du wütend?
We don't see things as they are. We see them as we are.
Anaïs Nin
kitsune

Beitragvon Saphirgrün » 19. Dez 2013, 02:34

Zelma hat geschrieben:Also mal ganz so nebenbei - ich empfehle nix von was ich nicht überzeugt bin und was ich nicht verantworten möchte. Bei Empfehlungen möchte ich dahinter stehen können (dürfen).

Eine Nennung ist nicht gleich Empfehlung.

Wenn mich jemand fragt, wo ein Bäcker ist, dann sage ich ihm, wo einer ist. Und ich checke nicht für den anderen ab, ob mir das Brot da immer schmeckt und ob ich mir da immer die Zähne ausbeiße.

Da es meisten meiner subjektiven Erfahrung entspricht. Entweder ich kenne einen Bäcker oder ich kenne keinen. Alles andere steht mir nicht zu.

@ki...
Ich finde das schon sehr schräg mit zweierlei Maß vorzugehen. Ich kann nicht an anderer Stelle was anprangern und das dann selbst machen. Da hätte man mit mir ins Gespräch gehen sollen.

Wurde nicht gemacht:

sondern einfach gändert mit dem Hinweis: "ich überschreite meine Kompetenz" HÄ????

Mir dann aber noch sagen, man nimmt da jemand anders ernst und geht ins Gespräch.

Habe ich das verpennt, oder gilt das für mich nicht? Ja ich finde es anmassend in meinen Post rumzuwerkeln, sich aber als offen und anders sein darzustellen. Das ist Betrug.

Nein ich bin nicht wütend. Nur sehe ich hier zweierlei Mass..

Ja und dann kann es persönlich mich betreffend werden. Ich sehe nur, dass man Wasser predigt und Wein trinkt.

Aber das könnt ihr mit Eurem Gewissen abmachen, denn so gesehen geht es mich ja nix an.

Mich ärgert es nur in dem Fall, weil da was gemacht wurde, wo man an anderer Stelle aber das Stehaufmännchen gemacht hätte, wenn es einem selbst so geht.
Und wie heißt es schön.

Behandel die Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Ich will nur ne andere Seite zeigen. Weil da was für mich nicht stimmte. Und ich doch sehe, dass es eben anders ist, wenn man am Hebel der Macht sitzt. Und ich sehe, hier wird es auch nicht anders gehandhabt. Wie gesagt für mich... . Das ihr das nicht zugegeben wollt. könnt verstehe ich auch.

Ich sage ja, immer wer an den Knöpfen ist.. Nicht wahr?

Ja wenn ich mich klar und direkt ausdrücke, dann komme ich nicht nett rüber. Weiß ich. Aber wie gesagt, ich empfinde hier was sehr ungerecht und das wollte ich ansprechen und ich sehe das zweierlei maß. Eben auch einfach handeln und dann noch kritisieren.

Wo kann ich nur meine Kompetenz überschreiten??? Das ist schon frech. Wenn ich noch nicht mal weiß, dass ich eine überschritten habe. :weissnich:

Da hätte man erst einmal mit mir ins Gespräch gehen müssen und nicht einach an meinem Post rum pfuschen. Das ist das Letzte. Mich vor vollendete Tatsachen setzen mit ner Rüge.. Gehst noch?
Saphirgrün

VorherigeNächste

Zurück zu "Offener Austausch"