anderes forum

- Offener Bereich für alle -
Hier könnt ihr über alles schreiben, was ihr gerne offen diskutieren oder erzählen wollt. Ebenso können registrierte User hier ernsthafte oder schwierige Themen anonym (als Gast) ansprechen.
Forumsregeln
Bitte immer dran denken:
auf der anderen Seite des PC's sitzt auch ein Mensch mit Gefühlen ;)

anderes forum

Beitragvon gast » 18. Dez 2013, 16:45

hallo,

ich suche ien forum wo ich mich als gast gut austauschen kann.ich möchte mich nicht registrieren und ne mail angeben oder so.und hier kann man ja als gast realtiv wenig und den offenen bereichen wird auch nur selten geschrieben.
deswegen wollte ich fragen ob ihr ein forum empfehlen könnt,wo gäste mehr lesen und schreiben können und mehr rechte haben als hier?

dane schon mal.
gast

Re: anderes forum

Beitragvon Soy » 18. Dez 2013, 17:03

hallo,

ich habe mir ehrlich gesagt noch keine gedanken darüber gemacht, ob man als gast hier viel kann oder wenig. kannst du mir einen tipp geben, auf was ich da achten sollte, was du meinst was gast unbedingt können muss? das würde mich interessieren. danke

also 2 unterforen wo gast schreiben kann und du suchst mehr. die meisten foren die ich kenne haben weniger oder gar keine möglichkeit als gast zu schreiben. ich kenne nur eins welches mehr "offenherzigkeit" hat, das kann ich aber so gar nicht empfehlen.
sorry wenn ich dir nicht helfen kann, ich hätte nicht gepostet, wenn mich nicht meine frage interessiert hätte.

grüsse
Life is, what you make of it.
Soy

Beitragvon stachelfisch » 18. Dez 2013, 17:09

gast hat geschrieben:hallo,

ich suche ien forum wo ich mich als gast gut austauschen kann.ich möchte mich nicht registrieren und ne mail angeben oder so.und hier kann man ja als gast realtiv wenig und den offenen bereichen wird auch nur selten geschrieben.
deswegen wollte ich fragen ob ihr ein forum empfehlen könnt,wo gäste mehr lesen und schreiben können und mehr rechte haben als hier?

dane schon mal.

hallo gast,

die meisten foren dieser art sind geschützt und die empfindlicheren themen werden im geschützten bereich behandelt.
einige haben auch offene bereiche, wie zum beispiel dieses hier. dass du hier nicht nur lesen, sondern auch schreiben kannst, ist nicht selbstverständlichg, denn ich kenne foren, die einen gastbereich haben, in dem du lesen kannst - aber anrworten darfst du nicht. :roll:
ich kenne ehrlich gesagt selber nur 2 foren, die einen für gäste beschreib-baren bereich haben. in dem einen ist noch weniger los als hier und in dem anderen hast du weit weniger rechte.
- ach, nicht wahr, da ist dann noch mal einbs mit der möglichkeit von gästeaustausch. aber der wird nun gar nicht genutzt.
welches dieser foren soll ich dir nennen?

die nächste frage ist: wenn du ein thema hast, über das du reden willst, warum eröffnest du dann nicht einen thread im gastbereich? ich bin mir sicher, dass du antworten/austrausch bekommen wirst.

lg
stachelfisch

ps: das offene, das würd ich dir ganz sicher auch nicht empfehlen. nennen vielleicht schon, aber nicht mit empfehlung.
ihr mich auch
stachelfisch

Beitragvon gast » 18. Dez 2013, 18:32

Soy hat geschrieben:hallo,

ich habe mir ehrlich gesagt noch keine gedanken darüber gemacht, ob man als gast hier viel kann oder wenig. kannst du mir einen tipp geben, auf was ich da achten sollte, was du meinst was gast unbedingt können muss? das würde mich interessieren. danke

na ja also mit wenig können mein ich halt,dass ich hier nur seehr begrenzt lesen und schreiben kann.ein spieleforum find ich jetzt nicht so interessant (dafür brauch ich mir ja nicht speziell ein forum suchen,dass sich mit mb beschäftigt)und im offenen austausch ist ja nicht viel los.ich denke zwar auch,dass ich da antworten bekommen würde aber es schreiben ja nur wenig angemeldete user da und ich kann deren geschichten nicht lesen und will mich nicht offenbaren,wenn ich von den andren nichts sehen kann.ich fühl mich da so ausgeliefert.das will ich nicht.

Soy hat geschrieben:ich kenne nur eins welches mehr "offenherzigkeit" hat, das kann ich aber so gar nicht empfehlen.

wieso kannst du das nicht empfehlen?was ist denn mit dem forum?

stachelfisch hat geschrieben:hallo gast,

ich kenne ehrlich gesagt selber nur 2 foren, die einen für gäste beschreib-baren bereich haben. in dem einen ist noch weniger los als hier und in dem anderen hast du weit weniger rechte.
- ach, nicht wahr, da ist dann noch mal einbs mit der möglichkeit von gästeaustausch. aber der wird nun gar nicht genutzt.
welches dieser foren soll ich dir nennen?

also wie gesagt,ich suche ein sehr offenes forum in dem gäste nicht so ausgeschlossen werden und alle bereiche lesen können.wenn in den foren niemand schreibt kann ich damit nichts anfangen.was meinst du damit,dass man da weit weniger rechte hat?wieso kannst du das nicht empfehlen?

stachelfisch hat geschrieben:die nächste frage ist: wenn du ein thema hast, über das du reden willst, warum eröffnest du dann nicht einen thread im gastbereich? ich bin mir sicher, dass du antworten/austrausch bekommen wirst.

also ich lese hier schon eine weile.ich zweifel nciht daran,dass ich antworten bekomme,nur ist hier nicht viel los und ich bin den andern usern irgendwie ausgeliefert.hab ich ja auch schon geschrieben.
ich lese hier schon eine weile und hab einfach das gefühl hier nicht richtig hinzupassen.ich fühle mich hier nicht richtig wohl.
ich hatte gehofft,dass man mir vllt ein anderes forum nennen könnte indem gäste mehr lesen können und nicht in so kleine bereiche gesperrt werden.wenn das nicht möglich ist tut es mir leid für die störung.
gast

Beitragvon Soy » 18. Dez 2013, 18:47

hallo gast,

ich denke zwar auch,dass ich da antworten bekommen würde aber es schreiben ja nur wenig angemeldete user da und ich kann deren geschichten nicht lesen und will mich nicht offenbaren,wenn ich von den andren nichts sehen kann.ich fühl mich da so ausgeliefert.das will ich nicht.

das war zwar nicht ganz meine frage, aber ich danke dir trotzdem für die antwort.
im grunde hast du genau das geschrieben wieso ich wohl niemals im offenen bereich was von mir schreiben würde. eben damit ich mich nicht gästen, die ich nich kennen kann, ausliefere.
allenfalls als gast dann vlt, aber das lehne ich aus eigenen gründen eher ab.
gleiches bedürfnis, beisst sich in dem fall weil kontrovers

wieso kannst du das nicht empfehlen?was ist denn mit dem forum?

weils doof ist dort. wenn ich etwas empfehle, dann nur dinge, die ich auch nutzen würde, oder nicht nutze weil sie nicht meinen bedürfnissen entsprechen. das ja auch ok, muss ja nicht alles zu mir passen. dort aber finde ich es "nicht empfehlenswert". ich hätte das gefühl jemanden in die höhle des löwens zu schicken, oder in ein haifischbecken....

im moment ist es im offenen bereich eher ruhig, das ist richtig.

gruß
Soy

Beitragvon gast » 18. Dez 2013, 18:57

Soy hat geschrieben:weils doof ist dort.

na das ist ja wirklich ne gute begründung
meine frage war auch eher warum es dort nicht empfehlenswert ist und nicht warum du es mir nicht empfiehlst.
wenn du mir die gründe nennst könnte ich schon eher was mit deiner antwort anfangen.vllt war es ja für dich nicht passend,für mich aber schon?
gast

Beitragvon wandeltier » 18. Dez 2013, 19:07

gast hat geschrieben:ich denke zwar auch,dass ich da antworten bekommen würde aber es schreiben ja nur wenig angemeldete user da und ich kann deren geschichten nicht lesen und will mich nicht offenbaren,wenn ich von den andren nichts sehen kann.

hmmm.... ich fühl mich oft weniger ausgeliefert in den offenen bereichen.
ich bin auch angemeldet hier.
allerdings ist es nicht so dass in den geschützten bereichen alle die angemeldet sind ihre lebensgeschichte offen legen oder so. manche sagen gar nix oder fast gar nix über sich.
ich glaube der faktor dass man von menschen nicht alles weiß bleibt immer. das ist andererseits ja auch ein vorteil. der der anonymität.

einen lieben gruß und alles gute dir.
wandeltier

Beitragvon stachelfisch » 18. Dez 2013, 19:20

ok, Butter bei die fische
Du willst ein Forum, wo du viel lesen und schreiben kannst.
suchst du nach Forum wild Wasser.

doof ist da, dass diese mods dort einen behandeln, als wären sie was besseres. Und Gäste haben da per se eh schon einen schlechten Stand. meiner Meinung nach.Und ich bin an der Stelle empfindlich, deswegen empfehle ich dir das nicht.
aber vielleicht reicht es dir zum lesen und schreiben und tickt dich nicht an.

Du kannst ja dennoch immer mal wieder hier rein schauen und vielleicht auch mal was schreiben.

Lieben Gruß
stachelfisch
ihr mich auch
stachelfisch

Beitragvon gast » 18. Dez 2013, 19:49

danke stachelfisch.
ich finds gut,dass du mir ein anderes forum nennst auch wenn du es nicht empfehlen kannst.bedürfnisse sind ja auch unterschiedlich.
schade finde ich ein bisschen das tipps nach "also eigentlich sind außer uns alle scheiße" klangen.so kams zumindest bei mir an.
ich werd mich mal bei dem wild wasser forum umsehen.
gast

Beitragvon kitsune » 18. Dez 2013, 20:04

ich kann dir leider auch kein forum empfehlen, was so ist wie du es suchst.
ich glaub aber ich versteh dein bedürfnis nach einem "offenen ort" und wünsch dir viel glück bei der weiteren suche.
achja und damit:
bedürfnisse sind ja auch unterschiedlich.

hast du sicher recht.
nur seh ich das wie soy... empfehlen kann ich eben auch nur etwas, was ich selbst empfehlenswert finde.
nennen kann ich dir nun leider auch kein anderes offenes forum als wildwasser.

gruß,
kitsune
We don't see things as they are. We see them as we are.
Anaïs Nin
kitsune

Beitragvon Soy » 18. Dez 2013, 20:31

gast hat geschrieben:
Soy hat geschrieben:weils doof ist dort.

na das ist ja wirklich ne gute begründung
meine frage war auch eher warum es dort nicht empfehlenswert ist und nicht warum du es mir nicht empfiehlst.
wenn du mir die gründe nennst könnte ich schon eher was mit deiner antwort anfangen.vllt war es ja für dich nicht passend,für mich aber schon?

nein
ich kenn foren die ich dir nennen würde, auch wenn ich es dort für mich nicht geeignet finde
das forum aber werde ich nicht nennen, weil das dann schon eine indirekte empfehlung wäre. googlen kannst du ja selbst auch, wenn du "forum missbrauch austausch" eingibst wird das ganz sicher auch erscheinen.
ach da fällt mir ein go-feminin hat noch ein forum dass sich damit thematisch beschäftigt und ist öffentlich
und hilfe - ruf gibts auch noch. aber ich kenne beide nicht und kann dazu null was sagen.
(lol ich kenn ja doch noch mehr als nur das eine, vlt fällt mir noch eins ein wenn ich nur lang genug drüber grübel)
Soy

Beitragvon Soy » 18. Dez 2013, 20:35

@gast

schade finde ich ein bisschen das tipps nach "also eigentlich sind außer uns alle scheiße" klangen.

wow. wo du das jetzt reingelesen hast, frag ich mich echt. aber gut, mein horizont ist vlt zu begrenzt.
fakt ist aber dass cih dir aus dem stehgreif 5 foren nennen kann, die ich dir guten gewissens empfehlen würde, teils auch obwohl ich die für mich ausgeschlossen habe. die aber entsprechen nicht deinen suchkriterien, da die nicht mehr oder noch weniger offene bereiche haben als hier
wenn du also schon eine so enge vorauswahl triffst, gerade in dem bereich "selbsthilfeforen für überlebende", bleibt nunmal nicht sonderlich viel was man noch aufzählen kann.
Soy

Beitragvon Saphirgrün » 19. Dez 2013, 00:10

Mein Gott was macht ihr besser als WW? um den heißen Brei reden..

Jeder hat andere Bedürnisse und sollte sich sein Forum wählen können und das frei. Es geht nicht danach was "Ihr " empfehlen könnt, sondern danach, was für der Gast sucht und braucht. Und nicht, ob ihr Euch da wohl fühlt.

Wenn es nach dem geht würde "ich " Eurer Forum auch nicht empfehlen, aber das "maße ich mir nicht an.

Ich empfinde diese Aussagen vom "Gast " auch so, als ob ihr das einzige Forum seit.

Ja seit ihr auch, weil es so gestrickt ist, wie es "Euch wichtig " ist. Und dazu kann man stehen.

Scheiß wertungen echt... :?

@Gast

Ich persönlich kenne nur das Wildwasserforum als total offen Bereich. Auch in dem Forum, wo ich bin habe die Gäste nur einen Bereich. Manche User brauchen Schutz und andere nicht so sehr. Und daher ist es gut, dass es beide Varianten gibt. Vielleicht gefällt es Dir ja in einem ganz offenen Forum.

Ich wünsche Dir, dass Du den Platz findest, den Du für Dich suchst und brauchst. :ja:
Saphirgrün

Beitragvon stachelfisch » 19. Dez 2013, 00:16

safirgast, lesen sollte man können. ich hab das erwähnt, mit namen. mein tablet gab wildwasser nicht her, und ich hatte zu der zeit weder zeit noch nerv, das von hand reinzutippen.
dennoch wollte ich schreiben, dass es wenige foren mit gastaustauschbereich gibt und dass ich "dieses" nicht empfehle.
empfehlen kann ich es aus eigener schlechter erfahrung nicht.
du auch nicht, oder?

was daran anders ist als in ww? wir nehmen den gast ernst. wir fragen, was ihn stört, wir schlagen alternativen umgang mit der situation vor, wir geben die nichtempfehlung des forums raus.
und: wir löschen dich nicht sofort als bösen stänkergast 8)
ihr mich auch
stachelfisch

Beitragvon Saphirgrün » 19. Dez 2013, 00:21

das forum aber werde ich nicht nennen, weil das dann schon eine indirekte empfehlung wäre

Das ist Quatsch in meinen Augen. Man kann sachlich Foren die man kennt nennen. User können und dürfen sich eigene Meinungen bilden. Sollten sie auch, denn das was für den einen passend ist, geht für jemand anderen gar nicht..

[zentriert]Alternative Foren können sein:[/zentriert]

Blumenwiese
Die Foren auf http:/ /www.blumenwiesen.org sind lösungsorientiert gedacht im Sinne der Dialektisch Behavioralen Therapie (DBT).
[url]http:/ /www.blumenwiesen.org/forum.html[/url]

Bringt Licht ins Dunkel e.V.
Dieses Forum ist ein Selbsthilfe-Projekt für Betroffene sexueller, psychischer und physischer Gewalt und deren Verbündete.
[url]http:/ /forum.bringt-licht-ins-dunkel.de/[/url]

BORDERLINE - NETZWERK e.V.
Der Borderline-Netzwerk e.V. ist der erste europaweite Selbsthilfeverein zum Thema Borderline.
[url]http:/ /www.borderline-netzwerk.info/forum/index.php?sid=e3af23beaa8502a03978d0ed7c7ab1ca[/url]

Hoffnungsreise
Selbsthilfeforum für Betroffene von sexualisierter Gewalt und deren Angehörige
[url]http: //%20%20www.hoffnungsreise.de/index.php?PHPSESSID=bt47aqi54mmgea084dnukffap0&action=forum[/url]

Insel der Hoffnung
Selbsthilfeforum für Überlebende von sexuellem, seelisch-emotionalem und körperlichem Missbrauch und Gewalt und für deren Angehörige
[url]http:/ /wp10667067.server-he.de/[/url]

Sonnenstrahl
(Schwerpunkt emotionaler Missbrauch)
[url]http:/ /sonnenstrahl.forumieren.com/forum[/url]

Psychologieforum
Das Forum rund um die Psychologie
[url]http: / /www.psychologieforum.de/[/url]

Wildwasser Forum
Ein Forum gegen sexuellen Missbrauch zur Verfügung gestellt von Wildwasser Kreis Groß-Gerau e.V.
[url]http:/ /forum.wildwasser.de/[/url]

so zum Beipiel..

@ Gast ..

Nicht alle sind total offene Foren, aber schau selbst

@ stachel

und: wir löschen dich nicht sofort als bösen stänkergast 8)

Ich stänker nicht, sondern sage meine Meinung. Ja Du hast Deine Erfahrung gemacht, und ander dürfen "ihre " selbst auch machen, ohne das man vorher schon "eingespült" wird.

Denk mal drüber nach, wo Neutralität anfängt, dann lerne ich lesen.
Saphirgrün

Nächste

Zurück zu "Offener Austausch"